Hallo,
zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich nicht viel Erfahrung mit Linux und besonders mit dem PCAN-Driver habe.
Folgende Situation:
Ich habe hier ein Rechner mit Linux auf den ich nur mittels Terminal von einem Fremdrechner aus (der hat Windows) zugreifen kann. Das funktioniert über einen DHCP-Server und als Programm nutze ich Putty. Eingebaut ist das PCAN-USB, Treiber sind bereits installiert.
Nun habe ich versucht mit einem Rechner und CANalyzer ein Signal anzulegen und über receivetest die Funktionalität zu prüfen, aber da scheitert es schon daran, dass CANalyzer das Signal nicht gesendet bekommt.
Geplant ist später ein CAN-Signal am Linux-Rechner auszulesen und mittles PHP-Programmierung in Variablen abzuspeichen, um bestimmte Informationen auf einer Website auszugeben.
Ich habe leider keine Idee, wie ich vorgehen soll, weil ich wie gesagt wenig Erfahrung auf dem Gebiet habe. Gut wären ein paar grobe Anhaltspunkte, an denen ich mich orientieren könnte, da mir Google gerade auch nicht weiterhilft (meine Suchanfragen sind wahrscheinlich nicht spezifiziert genug).
Danke im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Micha