Einstiegspunkt "CAN_SetValue" wurde nicht gefunden

This forum covers issues concerning multiple software products.

Einstiegspunkt "CAN_SetValue" wurde nicht gefunden

Postby fhwnRCCAN » Mon 16. Jul 2018, 16:29

Servus.

Ich versuch das PCANBasic C# Bsp. in WPF zu verwenden.

Leider bekomme ich immer wieder die
Code: Select all
System.EntryPointNotFoundException :  'Der Einstiegspunkt "CAN_SetValue" wurde nicht in der DLL "PCANBasic.dll" gefunden.'

NotFound.PNG
NotFound.PNG (20.22 KiB) Viewed 770 times

Die .dll habe ich im Ordner
Code: Select all
C:\Windows\System32

Das PCANBascic C# Beispiel findet den EntryPoint... Es funktioniert. Nur meine Version tut nicht richtig.

Windows 7 x64
Ich verwende VS 2017 .NET 4.5

Muss ich noch spezielle Verweise hinzufügen oder habe ich einfach etwas wichtiges vergessen?

MfG.
fhwnRCCAN

Re: Einstiegspunkt "CAN_SetValue" wurde nicht gefunden

Postby K.Wagner » Tue 17. Jul 2018, 07:11

Hallo,

Ich habe den Code, der in Ihrem Bild zu sehen ist, mit der aktuellen Version PCAN-Basic in einem WPF-Projekt getestet und es funktioniert. Der von Ihnen beschriebene Fehler sollte bei PCAN-Basic (egal welche Version) nie auftreten, da die CAN_SetValue-Funktion schon immer da war.

Checken Sie bitte ein paar Sachen:
  1. Vergewissern Sie sich, dass sich die 32-Bit Version der DLL im Ordner C:\Windows\SysWOW64 befindet,
  2. Vergewissern Sie sich, dass sich die 64-Bit-Version der DLL im Ordner C:\Windows\System32 befindet,
  3. Haben Sie ein Tool namens Flash-Magic installiert? Wenn ja, schauen Sie im Installationsordner des Programms, ob eine PCANBasic.dll Datei zu finden ist und ggf. löschen Sie diese.
Sie können die Zielplattform PCAN-Basic überprüfen, indem Sie die Eigenschaften der Datei PCANBasic.DLL in jeder Ordner kontrollieren:
Eigenschaften.PNG
Eigenschaften der Datei PCANBasic.dll (64-Bit)
Eigenschaften.PNG (18.33 KiB) Viewed 763 times

Wenn das Problem weiterhin besteht, kontaktieren Sie bitte unsere Support (support[at]peak-system.com) in bezug auf diesen Post.
Best regards,
Keneth
K.Wagner
Software Development
Software Development

Re: Einstiegspunkt "CAN_SetValue" wurde nicht gefunden

Postby fhwnRCCAN » Tue 17. Jul 2018, 09:31

Hilfreiche Links:
https://www.peak-system.com/forum/viewtopic.php?f=41&t=870&hilit=SysWow64
Auch das Überprüfen des Eigenschaften hat geholfen.
Image
Mithilfe Ihrer Links habe ich einen recht simplen Benennungsfehler in meiner Projektstruktur gefunden.
Die PCANBasic.cs Datei habe ich in ein separates Projekt eingefügt und dieses leider "PCANBasic" genannt. Die daraus folgende .dll heißt natürlich "PCANBasic.dll". VS hat jetzt natürlich immer in meiner PCANBasic.dll gesucht und nicht in „system32“.
Die Funktionen kann VS dort aber nie finden, und deswegen hat‘s nicht funktioniert.
Nachdem ich das Projekt anders benannt habe funktionierte alles wie erwartet.

Danke für Ihre Hilfe.
fhwnRCCAN

Return to Software

This website uses cookies for analytics, for logins to the online shop and the forum, and for the handling of an order. By browsing this website you agree to the use of cookies. Detailed information on their use can be found in our privacy policy.

OKPrivacy Policy