Peak Dongle mit CAN-Shield verbinden. Wie?

This forum covers issues concerning multiple software products.

Peak Dongle mit CAN-Shield verbinden. Wie?

Postby IJoe95 » Sat 23. Mar 2019, 14:30

Guten Tag,

für eine Projektarbeit muss ich ein mit einem Peak Dongle gesendetes CAN-Bus Signal über ein CAN-Shield
an einen Arduino Uno einlesen und danach weiter verarbeiten. Allerdings kriege ich es nicht hin eine Verbindung zwischen beiden aufzubauen. In Foren wurde ich bisher nicht fündig bzw konnten mir diese nicht weiterhelfen da sich alles auf die Kommunikation zwischen Auto und Arduino oder zwei Arduinos bezog. Ich hoffe einer von euch hat eine Idee oder sogar Erfahrungen dazu und kann mir weiter hefen.

Mit freundlichen Grüßen IJoe.
IJoe95

Re: Peak Dongle mit CAN-Shield verbinden. Wie?

Postby M.Maidhof » Mon 25. Mar 2019, 09:23

Hallo,

welchen "Peak Dongle" haben Sie hierbei im Einsatz, bitte mal die Produktnummer (IPEH-00XXXX) nennen. Was wollen Sie den mit dem CAN Shield bezwecken? Ein CAN Bus benoetigt zum Betrieb 2 Leitungen (CAN-L und CAN-H) die am Ende jeweils mit 120 Ohm terminiert sein muessen. Haben Sie so ein CAN Kabel verwendet? Haben alle Teilnehmer die gleichen Baudrateneinstellungen?

Mit freundlichen Gruessen

Michael Maidhof
M.Maidhof
Support
Support

Return to Software

This website uses cookies for analytics, for logins to the online shop and the forum, and for the handling of an order. By browsing this website you agree to the use of cookies. Detailed information on their use can be found in our privacy policy.

OKPrivacy Policy