Diese Website verwendet Cookies für Analysen, die Anmeldung im Online-Shop und im Forum sowie die Durchführung einer Bestellung. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Detaillierte Informationen über deren Einsatz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Mit dem PCAN-Router Pro kann der Datenverkehr von vier High-Speed-CAN-Bussen beliebig miteinander verknüpft werden. Das Verhalten des Routers wird mit dem mitgelieferten Windows-Programm PPCAN-Editor über den CAN-Bus konfiguriert. Neben der reinen Weiterleitung können CAN-Daten vielfältig verarbeitet, manipuliert und beispielsweise gefiltert werden. Für die Erstellung einer Konfiguration stehen dem Anwender eine Vielzahl von Funktionsblöcken und andere Einstellungen zur Verfügung. Darüber hinaus gestattet ein virtueller fünfter CAN-Kanal die Aufzeichnung des gesamten Datenverkehrs auf einer CompactFlash-Karte.
Alternativ zur Standard-Firmware, mit der der PCAN-Router Pro bei Auslieferung versehen ist, kann eigene Firmware auf Basis des Mikrocontrollers NXP LPC2294 erstellt und eingesetzt werden. Die Firmware wird mit Hilfe des im Lieferumfang enthaltenen Entwicklungspakets mit GNU-Compiler für C und C++ erstellt und anschließend per CAN auf das Modul übertragen. Verschiedene Programmierbeispiele erleichtern den Einstieg in die Implementierung eigener Lösungen.
CAN-Transceiver-Module im PCAN-Router Pro ermöglichen eine flexible Anpassung jedes CAN-Kanals an die jeweiligen Anforderungen. Beispielsweise sind auch Low-Speed- und Single-Wire-CAN-Transceiver auf Anfrage erhältlich.
Für die Konfiguration oder die Übertragung der Firmware per CAN wird ein PEAK-CAN-Interface benötigt.
Seit März 2013 stehen für den PCAN-Router Pro eine Toolchain und eine Library für die Programmierung einer eigenen Firmware zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass aufgrund verschiedener Hardware-Erweiterungen nur Geräte mit einer Seriennummer ab 100 mit eigener Firmware versehen werden können.
Kundenspezifische Firmware und Anpassungen auf Anfrage erhältlich.
Package inkl. aller für die Konfiguration benötigten Dateien, PPCAN-Editor, PEAK-Converter und Dokumentation (Deutsch und Englisch).
Firmware-Entwicklungspaket für Windows® 10, 8.1 (32-/64-Bit) mit GCC ARM Embedded, PEAK-Flash, Programmierbeispielen und Kurzanleitung. Unterstützte Produkte: PCAN-GPS, PCAN-Router, PCAN-Router DR, PCAN-Router FD, PCAN-Router Pro, PCAN-Router Pro FD und PCAN-RS-232.
Das Paket beinhaltet alle für die Entwicklung benötigten Dateien (GNU-ARM-Toolchain Yagarto, Flashprogramm, Library, und Programmierbeispielen). Dieses Entwicklungspaket ist veraltet. Verwenden Sie bitte das Entwicklungspaket für ARM-basierende Produkte.
Konvertierung von Trace-Daten in verschiedene Ausgabeformate über die Konvertierungssoftware PEAK-Converter für Windows® 10, 8.1 (32/64-Bit).
Einfach zu bedienendes Tool zur Aktualisierung der Firmware von PEAK-System Hardware-Produkten sowie CAN- und LIN-Adaptern.